news

DFB-Kader: Völler legt sich mit Rangnick an

Leverkusen-Manager reagiert auf die Kritik des Leipzig-Trainers.

DFB-Kader: Völler legt sich mit Rangnick an Foto: © getty

Ralf Rangnick, Trainer von RB Leipzig, ist sauer. Trotz Platz drei in der Liga wird mit Timo Werner nur ein RB-Spieler vom deutschen Teamchef Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele gegen Russland (15.11, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) und in der Nations League gegen die Niederlande (19.11., 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) einberufen.

Der 60-Jährige versteht nicht, warum von Bayer Leverkusen, die zuletzt klar mit 0:3 in Leipzig verloren haben und sich aktuell in einer Krise befinden, gleich drei Spieler nominiert wurden.

Jetzt hat sich Bayer-Sportchef Rudi Völler via "Bild" mit Rangnick angelegt und dessen Aussagen kritisiert.

Völler reagiert gereizt

"Von Leverkusen sind drei Spieler dabei, von uns einer. Da muss man nicht mehr viel sagen", hat Rangnick nach der DFB-Kaderbekanntgabe geschimpft. Besonders Diego Demme, Lukas Klostermann oder Marcel Halstenberg hätten sich, nach Rangnicks Meinung, eine Einladung verdient gehabt.

Völler antwortet darauf ironisch. "Ich wusste gar nicht, dass sie drei deutsche Spieler in der Mannschaft haben", ätzt Völler zurück, "auch für Herrn Rangnick gilt: Bayer Leverkusen bitte rauslassen bei diesen Kommentaren, auf die eigene Mannschaft schauen."

Vom aktuellen Tabellen-13. Leverkusen sind mit Kai Havertz, Jonathan Tah und Julian Brandt drei Spieler für das DFB-Team, das gegen den drohenden Abstieg aus der Nations-League-Gruppe A kämpft, nominiert.

Rangnick ist sich sicher, dass künftig mehr Leipziger im Aufgebot des deutschen Teams stehen werden. Die Einladungen würden zwangsläufig kommen.

Auch darauf hat Ex-DFB-Trainer Völler eine Antwort: "Der Jogi Löw weiß schon, was er zu tun hat."

Trotz anhaltende sportlicher Krise stellt mit sieben Spielern der FC Bayern den größten Block an Spielern im DFB-Team.

Kommentare