news

Bayer-Frust! Bosz: "Ich bin richtig sauer"

Pleite gegen Bielefeld! Leverkusen bangt um Champions League:

Bayer-Frust! Bosz: Foto: © getty

In Leverkusen sitzt der Stachel tief!

Trotz 20:11 Torschüssen und 75 Prozent Ballbesitz muss die "Werkself" im Kampf um die Champions League gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld eine bittere Heimpleite hinnehmen (Spielbericht >>>). Vier Zähler trennen Bayer nun von der "Königsklasse", Rang fünf muss zudem Borussia Dortmund überlassen werden - Tabelle >>>.

Dabei lachte Peter Bosz mit seiner Elf für zwei Spieltage sogar von der Tabellenspitze. In das Fußballjahr 2021 ging Leverkusen mit nur zwei Punkten Rückstand als erster Bayern-Verfolger. 13 Spieltage später stehen nur drei Siege, dafür aber viel Frust zu Buche.

 

Bosz: "Führungsspieler fehlen"

"Wir haben die Gegentore nach Konter gegen einen schnell umschaltenden Gegner schlecht verteidigt und unsere eigenen Großchancen nicht in Tore umgesetzt – deshalb haben wir heute verloren. Ich bin richtig sauer!", ärgert sich Bosz nach dem Spiel.

Als Hauptgrund für die schwankende Formkurve sieht der 57-jährige Niederländer den personellen Aderlass. Mit ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger, den Bender-Zwillingen Sven und Lars sowie Stammkeeper Lukas Hradecky beklagt Leverkusen gleich mehrere verletzte Schlüsselspieler.

"Da kommen momentan mehrere Sachen zusammen. Natürlich sitzt diese Phase auch in den Köpfen der Spieler fest. Dazu kommt, dass die Führungsspieler fehlen", sehnt Bosz die Rückkehr seiner Stammkräfte herbei. 

Bosz weiter: "In der Hinrunde hatten wir in der einen oder anderen Situation auch mal das Glück auf unserer Seite und haben mit wenigen Torchancen knapp gewonnen, momentan verlieren wir Spiele knapp."

Kommentare