news

FC Bayern vor Verlängerung mit Leon Goretzka

Der deutsche Rekordmeister scheint eine wichtige Personalie geklärt zu haben.

FC Bayern vor Verlängerung mit Leon Goretzka Foto: © getty

Der FC Bayern München scheint in den Verhandlungen mit Leon Goretzka einen Durchbruch erzielt zu haben.

Wie "Sport1" berichtet, sollen sich die beiden Parteien auf einen Langzeitvertrag geeinigt haben, mit dem der 26-Jährige in die Riege der Topverdiener beim deutschen Rekordmeister aufsteigen würde.

Der DFB-Nationalspieler soll in Zukunft rund 15 Milionen Euro pro Saison verdienen. Die Unterschrift soll in den komenden Tagen erfolgen.

Der aktuelle Vertrag Goretzkas läuft mit Saisonende aus. Nach David Alaba wollten die Bayern nicht einen weiteren Topstar ablösefrei verlieren.

Trainer Julian Nagelsmann hatte erst unlängst auf einen langfristigen Verbleib Goretzkas gehofft: "Ich würde mich sehr freuen, viele Jahre der hoffentlichen Ära auch mit ihm zusammen zu haben, weil ich sehr viel von ihm halte, weil ich eine herausragende Zusammenarbeit mit ihm haben werde, weil er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in Europa ist."

VIDEO - Bayern-Stars freuen sich über Supercup:


Kommentare