news

Bayern-Tauziehen mit Leipzig um Ex-Salzburger

Corona sorgt für Transfer-Streitigkeiten in der deutschen Bundesliga:

Bayern-Tauziehen mit Leipzig um Ex-Salzburger Foto: © getty

Wohin geht Dayot Upamecano? Es dürfte kein weiter Weg für den Ex-Salzburger weg von RB Leipzig werden. Er bleibt wohl in der deutschen Bundesliga.

Wie die "Bild" berichtet, hat sich der 21-jährige Innenverteidiger gegen das Interesse aus Madrid oder Barcelona und für den FC Bayern München entschieden.

Aber hinter den Kulissen gestaltet sich die Transfer-Anbahnung schwierig.

Die Bayern wollen die Forderungen der Leipziger nach einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro nicht erfüllen. Die Corona-Krise werde die Marktwerte aller Spieler drücken, so der Rekordmeister.

Das stößt auf Ablehnung: "Wir werden keinen Spieler deutlich unter Wert abgeben, wenn wir es nicht zwingend müssen. Das werden auch andere Vereine nicht tun", meinte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erst.

Weil Upamecano und sein Berater jedoch auf einen Wechsel in diesem Sommer drängen, dürfte der Franzose mit einer "Drohung" winken: Wird nicht in den Transfer eingewilligt, wird er seinen bis Sommer 2021 laufenden Vertrag in Leipzig nicht verlängern und schließlich im nächsten Jahr ablösefrei zu den Bayern gehen.

Kommentare