news

Timo Werner wünscht sich Laimer-Verbleib

Die Gerüchte um einen Bayern-Wechsel wurden in den letzten Tagen leiser:

Timo Werner wünscht sich Laimer-Verbleib Foto: © GEPA

Kann ein alter Freund und Neo-Teamkollege Konrad Laimer von einem Verbleib bei Leipzig überzeugen?

Am Mittwoch wurde Rückkehrer Timo Werner bei einer Pressekonferenz offiziell bei RB Leipzig vorgestellt.

Bei seinem ersten Pressetermin im Leipzig-Dress nach einem zweijährigen Gastspiel beim FC Chelsea sprach Werner auch über seinen alten und neuen Teamkollegen Konrad Laimer.

Werner stellte zuerst, angesprochen auf Laimer, mit einem Augenzwinkern klar, dass der ÖFB-Kicker nach wie vor im Aufgebot der Leipziger ist: "Stand Gestern habe ich ihn noch gesehen und heute habe ich ihn auch noch gesehen. Also er ist noch da." 

"Würde mich natürlich freuen, wenn er hier noch das Jahr mit mir spielen würde."

Dann führt der 26-jährige Deutsche näher aus: "Ich verstehe mich mit dem Konni sehr, sehr gut und ich würde mich natürlich freuen, wenn er hier noch das Jahr mit mir spielen würde."

Nachdem die Gerüchte über einen potentiellen Laimer-Wechsel zum FC Bayern München in letzter Zeit abnahmen, schaut es tatsächlich ganz danach aus, als dass man Werner und Laimer noch eine Saison gemeinsam beim amtierenden DFB-Pokal-Sieger spielen sehen wird.

Konrad Laimers Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis Sommer 2023, danach könnte er einen ablösefreien Wechsel forcieren.

Kommentare