news

Szoboszlai-Wechsel? Mintzlaff spricht Machtwort

Die Leipziger denken nicht daran, ihren Mittelfeldstar ziehen zu lassen:

Szoboszlai-Wechsel? Mintzlaff spricht Machtwort Foto: © getty

Wechselgerüchte um Dominik Szoboszlai sorgen in der Führungsriege der Leipziger offenbar für dicke Luft.

Nachdem die "Bild" den 21-jährigen Ungar mit einem Wechsel zum La-Liga-Klub Real Sociedad in Verbindung gebracht hatte (HIER nachlesen >>>), folgt auf dem Fuß das Dementi der Klubführung der Ostdeutschen.

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff stellt klar, dass ein Verkauf des Mittelfeldspielers "ausgeschlossen" sei. Der Ex-Salzburger hat bei den Leipzigern ohnehin noch einen laufenden Kontrakt bis 2026.

"Dominik ist ein fantastischer Spieler, der schon vergangene Saison sein großes Potenzial gezeigt hat. Wir planen mit ihm. Natürlich bleibt er bei RB Leipzig. Dies ist auch mit seinem Berater so besprochen – und auch der Wunsch des Spielers", führt Mintzlaff die Gerüchte ad absurdum.

Die "Bild" hatte berichtet, dass Gespräche zwischen beiden Parteien im Baskenland bereits stattgefunden hätten. Auch Szoboszlais Berater hatte dies dementiert, der bekanntgab, dass der 21-Jährige vor den Nations-League-Spielen mit der ungarischen Nationalmannschaft seinen wohlverdienten Urlaub in der Heimat genießt.

Kommentare