news

Leipzig: Ex-Salzburger vor Absprung im Sommer

Der Ungar kommt in der deutschen Bundesliga nicht so richtig in Fahrt:

Leipzig: Ex-Salzburger vor Absprung im Sommer Foto: © getty

Mit großen Zielen war Dominik Szoboszlai in die abgelaufene Saison bei RB Leipzig gestartet, als Leistungsträger bei den "Bullen" konnte sich der Ex-Salzburger aber nicht wirklich etablieren.

Nun soll ein Abschied des 20-fachen ungarischen Nationalspielers im Raum stehen.

Laut der "Bild" steht der 21-jährige Mittelfeldspieler kurz vor einem Wechsel zu Real Sociedad. Zu den Basken soll der Ungar vorerst nur auf Leihbasis gehen, Leipzig will sich beim noch bis 2026 laufenden Kontrakt des Kickers alle Optionen offenhalten.

Berater-Dementi

Mathyas Esterhazy, der Berater des 21-Jährigen, dementierte die Gerüchte jedoch öffentlich. "Natürlich gibt es Interesse an meinem Klienten, er hatte eine sehr gute Saison mit Leipzig. Aber er ist im Urlaub in Ungarn und wird am Montag zur Nationalmannschaft stoßen. Alles andere ist nicht wahr", so Esterhazy.

Sollten sich die Gerüchte doch bewahrheiten, wäre die Ära Leipzig für Szoboszlai nach nur anderthalb Jahren wieder beendet. In der abgelaufenen Spielzeit machte der Mittelfeldmotor zwar 44 Pflichtspiele für die Mannschaft von Domenico Tedesco, verpasste es aber, sich in der Startelf zu etablieren. Meist wurde Szoboszlai von der Bank ins Spiel gebracht.

 

Kommentare