news

Martin Hinteregger übt Kritik an Augsburg-Taktik

ÖFB-Teamverteidiger hinterfragt beim FC Augsburg einiges.

Martin Hinteregger übt Kritik an Augsburg-Taktik Foto: © getty

Martin Hinteregger ist ein Mann der offenen Worte.

Auch nach der 0:2-Niederlage gegen Hoffenheim nimmt sich der ÖFB-Teamverteidiger kein Blatt vor den Mund und kritisiert indirekt auch die Taktik des eigenen Trainers beim FC Augsburg Manuel Baum.

"Wir müssen uns taktisch etwas anderes überlegen. Die Gegner sind sehr gut auf uns eingestellt. Selbst Hoffenheim spielte die Bälle nur noch hinten raus", spricht der 25-Jährige in "Bild" deutlich die fehlende Flexibilität bei den Augsburgern an und fordert Änderungen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Allerdings schwächt er den verbalen Angriff mit folgenden Zeilen wieder ab:

"Für so etwas haben wir einen super Trainer, der sich was einfallen lassen wird. Er wird uns auf das nächste Spiel sehr gut einstellen. Die Partie gegen Hannover ist für uns richtungsweisend."

Fakt ist, dass sich bei Augsburg etwas ändern muss, will man nicht in den Abstiegskampf hineinrutschen. In den vergangenen sieben Spielen konnte das Team nur einen Sieg und zwei Unentschieden einfahren und kassierte vier Niederlagen.

Augsburg liegt zwar auf Rang zehn, aber nur sieben Punkte vor dem Relegationsplatz.

Kommentare