news

Laimer? RB-Boss Mintzlaff attackiert FC Bayern

Das Werben des Rekordmeisters um Konrad Laimer löst keine Freude aus.

Laimer? RB-Boss Mintzlaff attackiert FC Bayern Foto: © getty

Der FC Bayern München ist mit seinem jüngsten Angebot für Konrad Laimer bei RB Leipzig abgeblitzt und macht sich mit seinem Werben um den ÖFB-Teamspieler generell keine Freunde beim Liga-Rivalen.

"Ich hoffe, dass die Bayern auf andere Ideen kommen und nicht immer unsere Spieler verpflichten", ätzt Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei "ServusTV".

Laimer sei extrem wichtig für das Spiel der "Roten Bullen": "Deshalb wollen wir ihn nicht verlieren. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand. Wenn wir etwas machen, dann muss es nach unseren Vorstellungen laufen."

Schaltet Leipzig auf stur?

Kommt ein Wechsel doch zu Stande, wäre der Salzburger nach Landsmann Marcel Sabitzer und Innenverteidiger Dayot Upamecano der dritte Leistungsträger, den RB binnen eines Jahres an die Bayern verliert. Dazu kommt der bittere Verlust von Trainer Julian Nagelsmann an den deutschen Rekordmeister.

Entsprechend ist es nicht auszuschließen, dass Leipzig bei Laimer (Vertrag bis Sommer 2023) auf stur schaltet.

Mintzlaff betont jedenfalls die Möglichkeit, "dass wir ihn bis zum letzten Jahr seines Vertrags behalten und keine Ablöse für ihn bekommen."

Video - die Debüt-Tore von Mane und de Ligt für den FC Bayern:

Kommentare