news

Laimer zum FC Bayern? "Wäre bereit gewesen"

Der verletzte Nationalspieler äußert sich noch einmal zur Wechsel-Causa.

Laimer zum FC Bayern? Foto: © getty

ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer stand nach eigenen Aussagen im Sommer kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Letztlich scheiterte der Deal zwischen RB Leipzig und dem deutschen Rekordmeister an unterschiedlichen Vorstellungen und dem Veto aus Leipzig.

Bei "Sport und Talk im Hangar 7" bei "ServusTV" betont der 25-Jährige erneut, dass er den Schritt zum Münchner Großklub gerne gewagt hätte. "Ich wäre bereit gewesen, im Sommer den nächsten Schritt zu machen", beteuert der Mittelfeldspieler.

Der Leipziger sei "sehr nahe" vor einem Wechsel gestanden, habe aber das "Go" seines Stammvereins nicht bekommen. Mit den Klub-Bossen an der Säbener Straße soll sich der 24-fache Teamspieler jedoch längst einig sein und könnte 2023 ablösefrei nach Süddeutschland übersiedeln.

Vorerst will sich der durch einen Syndesmosebandriss außer Gefecht gesetzte Laimer aber nicht mehr mit einem möglichen Wechsel beschäftigen. "Wenn man sich zu viele Gedanken macht, verliert man das Wichtigste aus den Augen."

Kommentare