news

Konkurrenz für Real: Top-Klub mischt im Bellingham-Poker mit

Ein Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid schien beinahe sicher. Nun könnten die "Königlichen" nochmal Konkurrenz aus England bekommen.

Konkurrenz für Real: Top-Klub mischt im Bellingham-Poker mit Foto: © getty

Wo spielt Jude Bellingham nächste Saison? Es ist eine der heißesten Fragen am europäischen Transfermarkt.

Vor wenigen Tagen schien ein Wechsel des Youngstars von Borussia Dortmund zu Real Madrid fast sicher, diese Meldung dementierten beide Parteien umgehend - die Frage um die Zukunft des Engländers ist weiter nicht geklärt.

Wie das Portal "tuttomercatoweb.com" berichtet, könnte das "weiße Ballett" nun Konkurrenz erhalten. Demnach sei Manchester United stark an einer Verpflichtung von Bellingham interessiert und ist dafür bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Bis zu 120 Millionen Euro wollen die "Red Devils" dem BVB anbieten, um sich die Rechte des 19-Jährigen zu sichern. Bellingham sei der Wunschspieler von Erik ten Hag.

Real Priorität, doch Dortmund an der Macht

Im Lager Bellingham scheint man, nach Informationen der "SportBild", aber weiter einen Wechsel in die spanische Hauptstadt anzustreben und will diesen so schnell wie möglich abschließen.

Ein Abgang aus dem Ruhrpott sei aber lange noch nicht beschlossen. Bellingham besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2025 und kann sich auf keine Ausstiegsklausel berufen. Die Schwarz-Gelben wollen ihren Superstar unbedingt halten. Einen Rekordvertrag lehnte der Engländer Berichten zufolge ab.

Die Schmerzgrenze beim aktuellen Bundesliga-Zweiten soll bei über 100 Millionen Euro liegen. Man rechne mit einer Entscheidung erst nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am 27. Mai.

Der BVB liegt drei Runden vor Schluss mitten im Meisterschaftskampf und lauert nur einen Punkt hinter Seriensieger Bayern München auf Rang zwei.

Kommentare