news

Marwin Hitz wird Teamkollege von Heinz Lindner

Der Österreicher bekommt einen namhaften Nebenbuhler:

Marwin Hitz wird Teamkollege von Heinz Lindner Foto: © getty

Heinz Lindner bekommt beim FC Basel einen namhaften Konkurrenten vor die Nase gesetzt.

Der Schweizer Marwin Hitz kehrt zurück in seine Heimat und unterschreibt bei den Baslern einen Vertrag bis 2025.

Zuvor war der 34-Jährige in Deutschland beim FC Augsburg und dem VFL Wolfsburg aktiv, zuletzt war er bei seiner letzten Station in Dortmund zumeist die Nummer zwei.

Hitz spielte noch nie in der Schweizer Super League. Aus der Jugend des FC St. Gallen wechselte der zweifache "Nati"-Keeper 2008 in die Deutsche Bundesliga nach Wolfsburg.

"Will Basel zu alter Stärke zurückführen"

"Wir freuen uns, mit Marwin Hitz einen routinierten Torwart aus der Bundesliga zurück in die Schweiz zu holen, der neben seinen unbestrittenen fussballerischen Qualitäten auch dank seines Charakters und seiner Erfahrung eine wichtige Stütze für unsere junge Mannschaft sein wird", äußert sich Basels Kaderplaner Philipp Kaufmann zum Coup.

„Der Wechsel zum FCB ist für mich nochmal eine spannende Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, mitzuhelfen, den Klub wieder zu alter Stärke zurückzuführen", gibt sich Hitz ambitioniert.

Welche Rolle die Verantwortlichen für den 34-Jährigen erdacht haben, wird sich erst zeigen. In der ablaufenden Saison war ÖFB-Legionär Heinz Lindner absolut unumstrittener Stamkeeper beim 20-fachen Schweizer Meister.

Kommentare