news

Nach Lewa: Holen die Bayern nächsten Polen?

Die Münchner haben großes Interesse an einem Teamkollegen von Robert Lewandowski.

Nach Lewa: Holen die Bayern nächsten Polen? Foto: © getty

Polens-Rekordspieler Robert Lewandowski kokettiert mit einem Abgang, derweil könnte ein Teamkollege des Stürmers bei den Münchnern anheuern.

Offenbar hat der deutsche Rekordmeister Interesse an Piotr Zielinski. Dies berichtete die italienische Zeitung "La Repubblica".

Der 68-fache polnische Nationalspieler steht derzeit in der Serie A beim SSC Napoli unter Vertrag.

Hohe Ablöse fällig

Dort hat der 27-jährige, der vorzugsweise im zentralen Mittelfeld agiert, noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

Laut "transfermarkt.at" beträgt der Marktwert des Polen 50 Millionen Euro. Die Bayern müssten also tief in die Tasche greifen, wenn sie die Verpflichtung des Achters noch in diesem Sommer perfekt machen wollen.

Zielinski steht seit 2016 bei den Neapolitanern unter Vertrag. In 277 Einsätzen kam der Pole bisher auf 72 Scorerpunkte. Auch in dieser Saison gehört er zum unverzichtbaren Stamm von Coach Luciano Spalletti.

Bei der erfolgreichen WM-Qualifikation mit dem polnischen Nationalteam hatte Zielinski ebenfalls maßgeblichen Anteil. Im entscheidenden Playoff-Spiel gegen Schweden sorgte der Napoli-Legionär mit einem Treffer für die Vorentscheidung.

 

 

Kommentare