news

Köln-Kapitän lehnt WM-Einladung von Flick ab

Jonas Hector sollte zum "Problemlöser" für Hansi Flick werden. Die Rechnung hat der Teamchef aber ohne den Ex-Teamspieler gemacht.

Köln-Kapitän lehnt WM-Einladung von Flick ab Foto: © getty

Insgesamt 43 Länderspiele hat Jonas Hector bisher bestritten, 2020 trat er vom DFB-Nationalteam zurück. Bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Katar hätten weitere Spiele dazukommen sollen - so jedenfalls der Plan von Teamchef Hansi Flick.

Nach der EM 2016 und der WM 2018 hätte der Abwehrspieler im Herbst seiner Karriere sein drittes Großereignis bestreiten können.

Der Grund: Die linke Abwehrseite gilt als Schwachpunkt der DFB-Elf, was natürlich auch dem früheren Bayern-Coach bewusst ist. Als Lösung für diese Baustelle sollte nun Köln-Kapitän Jonas Hector fungieren, wie "Sky" erfahren haben will. Vor zwei Wochen gab Hansi Flick eine vorläufige Kaderliste mit 55 Namen bekannt, auf dieser fehlt Hector jedoch. 

Flick habe den 32-Jährigen von einem Comeback überzeugen wollen, doch der lehnte dankend ab. Hector soll sich zwar geschmeichelt gefühlt haben, eine Rückkehr ins DFB-Dress komme für ihn aber nicht infrage. 

Sein bisher letztes Länderspiel datiert vom 19. November 2019. Dabei dürfte es aller Voraussicht nach auch bleiben, sollte sich der Kölner nicht nach der WM doch noch anders entscheiden. 

Kommentare