news

FC Bayern muss länger auf Ivan Perisic verzichten

Der deutsche Serienmeister muss einen Verletzungsschock verkraften.

FC Bayern muss länger auf Ivan Perisic verzichten Foto: © GEPA

Schock für den FC Bayern München.

Wie Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Duell mit Hoffenheim mitteilt, hat sich Ivan Perisic im Training einen Bruch des rechten Außenknöchels zugezogen.

"Wir haben am Anfang gedacht, dass es nicht so schlimm ist. Aber er hat eine Fraktur am Außenknöchel, das muss verschraubt werden. Das heißt, er fehlt bis zu vier Wochen. Das ist im ersten Moment ein Schock, weil er uns mit seiner Dynamik gut getan hat", so der Coach.

Nach besagten vier Wochen steht das Aufbautraining an. Der Kroate zieht sich die Verletzung bei einem Zweikampf mit dem spanischen Neuzugang Alvaro Odrizola zu.

Perisic ist bis Sommer mit Kaufoption von Inter Mailand ausgeliehen. In den drei bisherigen Frühjahrs-Spielen stand er jeweils in der Startelf und steuerte ein Tor und zwei Assists zu den drei Bayern-Siegen bei.

Kommentare