news

Karim Onisiwo bindet sich an Mainz 05

Der ÖFB-Teamspieler verlängert seinen Vertrag vorzeitig:

Karim Onisiwo bindet sich an Mainz 05 Foto: © getty

Karim Onisiwo trifft noch vor Beginn der Europameisterschaft eine Zukunftsentscheidung und verlängert seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag bei Mainz 05. 

Wie der deutsche Bundesligist am Freitag mitteilt, unterzeichnet der ÖFB-Teamspieler einen neuen Kontrakt bis 2024. Onisiwo ist im Jänner 2016 nach Mainz gewechselt und absolvierte seitdem 132 Pflichtspiele für die 05er.

"Karim beim Fußballspielen zuzuschauen diese Rückrunde, hat riesigen Spaß gemacht. Bei uns gab es keinen Zweifel, dass wir ihn noch länger an uns binden und unseren Weg gemeinsam mit Karim weitergehen möchten", sagt Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt.

Onisiwo bezeichnet Mainz als seine "sportliche Heimat": "Ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Hier gibt man mir das Gefühl, dass man auf mich baut, und mich weiter aufbauen möchte. Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches ich insbesondere in den letzten Monaten gespürt habe, und möchte dies weiterhin mit harter Arbeit für den Verein und die Fans zurückzahlen."

Kommentare