news

Moukoko lässt Borussia Dortmund zappeln

Der Jungstar zögert offenbar mit der Verlängerung seines Vertrags.

Moukoko lässt Borussia Dortmund zappeln Foto: © getty

Die Stürmer-Frage bei Borussia Dortmund gehört vor dem Saison-Start zu den spannendsten Personalien der deutschen Bundesliga.

Der BVB fahndet extern nach einem Ersatz für den an Hodenkrebs erkrankten Sebastien Haller, hat jedoch auch intern mit Super-Talent Youssoufa Moukoko einige Fragen zu klären.

Der Vertrag des 17-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Die Borussia, die zum Auftakt Bayer Leverkusen empfängt (Samstag, 18:30 Uhr im LIVE-Ticker), soll dem Stürmer schon ein unterschriftsreifes Angebot zur Verlängerung vorgelegt haben.

Laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" zögert Moukoko allerdings, selbiges anzunehmen.

Der Teenager hatte unter Ex-Trainer Marco Rose eine schwierige Saison. Das Verhältnis zu dessen Nachfolger Edin Terzic gilt als vertrauensvoll, dennoch soll Moukoko erst abwarten wollen, wie sich seine Situation in dieser Spielzeit entwickelt.

Dazu zählt auch die Frage, wie sich der BVB bezüglich Haller-Ersatz entscheidet.

Am vergangenen Wochenende spielte Moukoko beim Sieg im DFB-Pokal gegen 1860 München durch.

Kommentare