news

Nagelsmann: "Pflicht, einen neuen Tormann zu holen"

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer suchen die Bayern noch nach einem neuen Schlussmann. Ob eine Nummer eins oder zwei kommt, bleibt offen.

Nagelsmann: Foto: © getty

Nach dem Ausfall von Manuel Neuer braucht der FC Bayern München dringend einen neuen Torhüter. Bisher fing sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic sowohl bei der AS Monaco (Alexander Nübel) als auch bei Borussia Mönchengladbach (Yann Sommer) einen Korb ein.

Dass ein neuer Mann kommen muss, sieht auch Trainer Julian Nagelsmann so.

Ersatztormann Sven Ulreich habe zwar im Trainingslager einen guten Job gemacht, dennoch "haben wir die Pflicht, noch einen Keeper zu holen. Egal ob er dann Nummer eins oder zwei ist", sagte Nagelsmann.

Auch Joshua Kimmich lobte Ulreich, schlug aber in die gleiche Kerbe wie Nagelsmann. "Es ist aber keine Frage, dass wir noch einen Torhüter brauchen.“

Stammkeeper Manuel Neuer soll sich bei einem Skiunfall einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen haben. Wie deutsche Medien übereinstimmend berichteten, wird Neuer dem deutschen Rekordmeister längere Zeit fehlen.

Kommentare