news

Inter Mailand bemüht sich um Dortmund-Star

Der Transfer zu den Nerazzurri könnte dem BVB in die Karten spielen.

Inter Mailand bemüht sich um Dortmund-Star Foto: © getty

Borussia Dortmund könnte doch noch einen Star verlieren.

Wie die "Bild" berichtet, gibt es mit Inter Mailand einen konkreten Interessenten für Manuel Akanji. Der Abwehrspieler soll den Nerazzurri bis zu 30 Millionen Euro wert sein, auch wenn ein offizielles Angebot noch auf sich warten lässt.

Der Schweizer Verteidiger hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag beim BVB weiterhin nicht verlängert und Dortmund würde mit ihm gerne noch in diesem Sommer einen Gewinn machen. Deshalb spielt das Interesse von Inter dem Team von Edin Terzic in die Karten, in Italien würde Akanji wohl Milan Skriniar nachfolgen, der seines Zeichens wiederum bei Paris St. Germain im Gespräch ist.

Zudem hätte es für Akanji sportlich eng werden können, da ihm aufgrund der Neuzugänge Niklas Süle und Nico Schlotterbeck wohl ein Platz auf der Bank gedroht hätte.

Kommentare