news

Stevens in Aufsichtsrat von Schalke 04 gewählt

Der Jahrhunderttrainer will Schalke in neuer Position helfen.

Stevens in Aufsichtsrat von Schalke 04 gewählt Foto: © getty

Huub Stevens wird bei der Jahreshauptversammlung von Schalke 04 mit großer Mehrheit in den Aufsichtsrat der "Königsblauen" gewählt.

Insgesamt 6.529 Mitglieder geben dem Jahrhunderttrainer der Schalker ihre Stimme. "Ich bin fest davon überzeugt, dass es gut ist, dass ich mit meiner Fußballkompetenz in den Aufsichtsrat komme. Durch meine vielen nationalen und internationalen Trainerstationen kenne ich das Fußballgeschäft aus dem Eff-Eff. Ich bin sehr gut vernetzt", meint der Niederländer in seiner Antrittsrede.

Stevens führte die Gelsenkirchner 1997 überraschend zum UEFA-Cup-Triumph. Von 2009 bis 2011 war er Trainer von Red Bull Salzburg, mit denen er 2010 den Meistertitel holte.

Kommentare