news

Neuer Name im Rennen um Eberl-Nachfolge

Der Franzose kickte als Profi selbst für die "Fohlen".

Neuer Name im Rennen um Eberl-Nachfolge Foto: © getty

Die Suche nach einem Nachfolger von Sportchef Max Eberl läuft bei Borussia Mönchengladbach auf Hochtouren.

Laut "Bild" kristallisiert sich nun recht überraschend ein neuer Name als erste Wahl heraus: Hubert Fournier soll der Mann im Fokus der Borussia-Verantwortlichen sein.

Fournier ist im deutschsprachigen Raum ein eher unbeschriebenes Blatt, hat in Frankreich aber einen guten Namen. Nach seiner aktiven Karriere war er unter anderem Trainer von Olympique Lyon und ist momentan Technischer Direktor des französischen Nationalteams.

Auch bei den "Fohlen" soll Fournier, der zwischen 1996 und 1997 selbst für Gladbach spielte, die Rolle des Technischen Direktors übernehmen. Der Klub von Trainer Adi Hütter wolle die Verantwortung, die Eberl größtenteils alleine trug, nun auf mehrere Schultern verteilen.

Der Sportdirektor hatte vor gut zwei Wochen seinen Abschied vom Fußballgeschäft verkündet. Der enorme Druck habe ihn derart erschöpft, dass er den Spaß an seinem Job verloren habe.

VIDEO: Die fünf besten Tore des 21. Spieltags in der deutschen Bundesliga

Kommentare