news

Große Auszeichnung für Bayern-Goalie Neuer

Der FCB- und DFB-Kapitän wird für soziales Engagement ausgezeichnet.

Große Auszeichnung für Bayern-Goalie Neuer Foto: © getty

Große Ehre für Manuel Neuer! Einen Tag nach dem glücklichen 2:1-Sieg im DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten VfL Bochum, wird der Kapitän des FC Bayern und des deutschen Nationalteams mit dem "Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen" ausgezeichnet. Vorgenommen hat die Auszeichnung NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Die Ehrung erhält der 33-Jährige, der in Gelsenkirchen geboren wurde, jedoch nicht für seine sporlichen Leistungen, sondern für das soziale Engagement seiner "Manuel Neuer Kids Foundation", die sich um benachteiligte junge Menschen in Nordrhein-Westfalen annimmt.

Er nehme den Orden jedoch nur stellvertretend für die vielen, meist ehrenamtlichen Helfer und die unzähligen Spenden entgegen. Für diese "großartige Untertützung" wolle er sich auf diesem Weg bedanken, so Neuer in einem Facebook-Post.

Kommentare