news

Hoffenheim-Coach Matarazzo schon wieder vor dem Aus

Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo konnte das Ruder bislang nicht herumreißen und steht schon wieder vor dem Aus.

Hoffenheim-Coach Matarazzo schon wieder vor dem Aus Foto: © getty

Bekommt ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner bald schon wieder einen neuen Cheftrainer?

Der noch im Amt befindliche Hoffenheim-Coach Pellegrino Matarazzo übernahm den abstiegsgefährdeten Klub am 8. Februar, wenige Tage später setzte es beim Debüt eine 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen.

Da auch die vier darauffolgenden Partien allesamt verloren gingen, ist Matarazzo zum Siegen verdammt. Mittlerweile belegt die TSG den letzten Tabellenplatz.

Nach "Sky"-Informationen hat der 45-jährige US-Amerikaner bei einer Niederlage im "Kellerduell" am kommenden Wochenende gegen Hertha BSC "kaum noch Chancen auf eine Weiterbeschäftigung". Bei der sechsten Niederlage im sechsten Spiel könnte die Zeit in Sinsheim schon wieder vorbei sein.

Matarazzo trat die Nachfolge von Andre Breitenreiter an, der seinen Trainersessel Anfang Februar nach rund sieben Monaten im Amt räumen musste.


Kommentare