news

Hintereggers Karriere-Ausklang in Österreich?

Der Kärntner denkt über ein Karriereende in der Heimat nach:

Hintereggers Karriere-Ausklang in Österreich? Foto: © GEPA

Frankfurts Jahrhundertspiel am heutigen Mittwoch um den Titel in der Europa League gegen die Rangers Glasgow (21:00 Uhr im LIVE-Ticker mit In-Match-Clips) muss Martin Hinteregger verletzungsbedingt auslassen (hier nachlesen >>>).

Trotzdem ist der ÖFB-Abwehrstar im Vorfeld der Partie vor allem in seiner Heimat ein gefragter Mann. In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" kommt der gebürtiger Kärntner unter anderem darauf zu sprechen, ob er sich den Ausklang seiner Karriere in der Heimat vorstellen könne.

Auf die Frage, wann sich Bundesligist Austria Klagenfurt vielleicht einmal bei ihm melden sollte, schmunzelt "Hinti": "In zwei Jahren können sie einmal anrufen." Dann läuft nämlich sein Arbeitspapier bei der Eintracht aus, wäre er theoretisch ablösefrei zu haben - alles freilich noch Zukunftsmusik.

Der Gedanke sei jedoch da, "dass ich meine Karriere in Österreich ausklingen lasse, da noch kicken und Spaß haben kann", erklärt der Innenverteidiger weiter.

Kommentare