news

Hertha BSC: Klinsmann kürzt Weihnachtsurlaub

Der Hertha-Coach zieht Konsequenzen aus der schwachen Hinrunde

Hertha BSC: Klinsmann kürzt Weihnachtsurlaub Foto: © GEPAgetty

Herthas Trainer Jürgen Klinsmann zieht Konsequenzen aus der schwachen Hinrunde:

Platz 15 in der Liga und nur zwölf Zähler nach 14 Spieltagen sind Grund genug für den ehemaligen Nationaltrainer, um den Hertha-Akteuren den Weihnachtsurlaub zu kürzen.

Vier Tage früher als geplant beginnen die Berliner nun mit der Vorbereitung. Ex-Trainer Ante Covic hatte die erste Einheit nach den Feiertagen erst auf den 2. Januar angesetzt. Klinsmann beginnt bereits am 29. Dezember.

"Es ist einfach erklärt, durch die Situation sind wir in gewisser Hinsicht gefordert, mehr zu tun als wenn wir in der oberen Tabellenhälfte stehen würden", sagt Klinsmann.

Das letzte Spiel der Herthaner ist am 21. Dezember gegen Borussia Mönchengladbach. Damit haben die Profis sieben Tage trainingsfrei, bevor es in die dreiwöchige Vorbereitung geht.

Kommentare