news

Hertha streckt die Fühler nach Luka Jovic aus

Steht der Serbe vor einer Rückkehr in die deutsche Bundesliga?

Hertha streckt die Fühler nach Luka Jovic aus Foto: © getty

Das unbefriedigende Kapitel "Real Madrid" könnte für Luka Jovic mit einer Rückkehr in die deutsche Bundesliga enden.

Der serbische Stürmer konnte bei den "Königlichen" nie an seine Überform anknüpfen, die er mit 27 Toren für Eintracht Frankfurt 2018/19 an den Tag legte und Real zu einem 60-Millionen-Transfer verleitete.

In 25 Pflichtspielen hat Jovic erst zweimal für die Madrilenen treffen können. Dazu kommen Eskapaden während der Corona-Zeit, wie eine unerlaubte Heimkehr nach Serbien und zuletzt eine häusliche Quarantäne nach Kontakt zu einem Verdachtsfall.

Nun hat laut Spaniens "Marca" Hertha BSC Interesse am 22-Jährigen angemeldet. Mit den Millionen von Investor Lars Windhorst im Rücken, wollen die Hauptstädter im Sommer aufrüsten. Die Zeitung beruft sich dabei auf deutsche Quellen.

Auch Rodriguez im Fokus

Auch Ricardo Rodriguez, Schweizer Nationalspieler beim AC Milan, steht bei der Hertha demnach auf dem Zettel. Der 27-jährige Flügelspieler ist mit seiner Vergangenheit beim VfL Wolfsburg auch ein Bekannter in Deutschland. Er soll mit einer Ablöse von rund drei Millionen Euro sogar ein Schnäppchen darstellen.

Um beide Personalien könnte es für die Hertha aber harte Konkurrenz geben: Die "Mundo Deportivo" berichtet, dass der FC Chelsea interessiert ist, aber noch kein Angebot abgegeben hat. Leicester City wäre laut "Daily Mail" bereit, 35 Millionen auszugeben - und aus Italien zeigt der AC Milan Interesse an einer Wiedervereinigung des goldenen Frankfurt-Duos mit Ante Rebic.

An Rodriguez soll es mit Frankfurt und Hoffenheim zwei weitere Interessenten aus Deutschland geben.

Kommentare