"Sportlich haben wir in ein Wespennest gestochen"
Kaum ist RB Leipzig Tabellenführer, folgen Kampfansagen der Konkurrenz.
"Wir werden jetzt Jagd machen, wollen schnell wieder Tabellenführer werden. Ab sofort geht es zur Sache", meint Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl lässt das kalt: "Sportlich haben wir in ein Wespennest gestochen. Dass es jetzt ein bisschen summt, ist klar."
Nachsatz: "Im Moment könnte ich mir einfachere Aufgaben vorstellen, als gegen RB Leipzig zu spiele."
Die Ausgangslage für die Partie am Freitag gegen Freiburg (20:30 Uhr) habe sich dadurch aber kaum geändert: "Dass wir als Tabellenführer in das Spiel gehen, spielt in Bezug auf unsere Siegchancen keine Rolle. Freiburg wird nicht anders gegen uns auftreten, als wenn wir als Tabellenzweiter kommen würden."
"Die Tatsache, dass wir bisher einen schönen und erfolgreichen Fußball gespielt haben, hilft uns in Sachen Selbstbewusstsein auf dem Platz", so der österreichische Coach auf der Pressekonferenz.
Dortmunds Thomas Tuchel hat Lob für den Sensations-Aufsteiger über:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.