news

Kämpferisch: Hannes Wolf will noch 2019 spielen

Der Leipzig-Neuzugang ist sogar für die Champions League gemeldet.

Kämpferisch: Hannes Wolf will noch 2019 spielen Foto: © GEPA

Geht es nach Neo-ÖFB-Legionär Hannes Wolf, soll der 20-Jährige noch im laufenden Kalenderjahr aufs Feld zurückkehren.

Im Interview mit der "Bild" erklärt Wolf: "Ich bin dem ursprünglichen Plan ein paar Wochen voraus. Man merkt aber, dass es vom Ballgefühl her noch nicht wie vor der Verletzung ist. Aber es wird besser."

Auch Wolfs Verein RB Leipzig konnte sich bereits zum Saisonbeginn scheinbar eine Rückkehr des Österreichers vor Ablauf des Jahres vorstellen, meldete den Offensivspieler sogar für die Champions League.

Diese Tatsache motivierte Wolf noch mehr: "Das war schon ein schönes Zeichen und hat gut getan. Als ich gegen Lyon und St. Petersburg auf der Tribüne saß und die Hymne kam - das war schon beeindruckend. Das ist noch mal was anderes als ein Bundesligaspiel. Natürlich will ich dieses Jahr auch Spiele machen."

Hannes Wolf brach sich bei einem Zweikampf im ersten Spiel gegen Serbien im Rahmen der U21-EM in Italien den rechten Außenknöchel. Für RB Leipzig konnte der 20-Jährige somit noch kein Spiel bestreiten.

Kommentare