news

Glasner-Schützling im Visier von Arsenal

Mit dem 22-jährigen Dänen könnte der nächste Leistungsträger abhanden kommen:

Glasner-Schützling im Visier von Arsenal Foto: © GEPA

Nach dem Triumph in der Europa League sind die Stars von Eintracht Frankfurt begehrter denn je. Spät im Sommer-Transferfenster verließ mit Filip Kostic ein absoluter Leistungsträger Oliver Glasners Hessen noch und hinterließ ein großes Loch.

Kurz darauf war Keeper Kevin Trapp bereits auf dem Sprung zu Manchester United, der Wechsel zerschlug sich allerdings im letzten Moment. Außerdem stand Abwehrmann Evan Ndicka unter anderem bei der AC Milan hoch im Kurs. 

Nun droht den "Adlern" der nächste herbe Verlust: Jungstar Jesper Lindström soll sich im Visier von Arsenal London befinden, wie die "Bild" wissen will. 

Lange Vertragsdauer als Frankfurter Trumpf

Bereits im kommenden Winter soll der 22-Jährige zum Team von Mikel Arteta stoßen. Die Arsenal-Verantwortlichen sollen bereits Kontakt mit Lindströms Beratern aufgenommen haben.

Die Verpflichtung könnte für die "Gunners" jedoch eine kostenintensive Angelegenheit werden. 

Lindström hat in Frankfurt noch Vertrag bis 2026, entsprechend hoch dürfte die Ablöseforderung von Sportdirektor Markus Krösche ausfallen. Die "Bild" berichtet von 20 Millionen Euro, es gilt aber als äußerst unwahrscheinlich, dass man in Frankfurt damit zufrieden ist. Vielmehr dürfte es sich dabei eher um ein Einstiegsgebot handeln.

Der Marktwert des jungen Dänen beläuft sich laut "Transfermarkt" aktuell auf 17 Millionen Euro. In bisher 49 Pflichtspieleinsätzen für die Eintracht gelangen ihm neun Tore und acht Vorlagen. Im dänischen Nationalteam absolvierte Lindström bisher fünf Spiele (ein Tor). 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare