news

Gladbach stellt Trainer Farke frei - Kommt nun Glasner?

Nach nur einem Jahr gehen die Fohlen und Farke getrennte Wege. Ein Österreicher wird als Nachfolger gehandelt.

Gladbach stellt Trainer Farke frei - Kommt nun Glasner? Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach hat sich kurz nach Saisonende von seinem Trainer Daniel Farke getrennt. 

Das gab der deutsche Bundesligist am Freitagnachmittag offiziell bekannt.

Der Klub, wo die ÖFB-Legionäre Stefan Lainer und Hannes Wolf unter Vertrag stehen, beendete die Saison nur auf Rang zehn. Damit nehmen die "Fohlen" auch nächste Saison nicht an einem europäischen Wettbewerb teil.

Bahn frei für Oliver Glasner?

Farke hat letzten Sommer die Nachfolge von Adi Hütter angetreten. Der Deutsche konnte jedoch nicht den erhoffen Erfolg bringen. Nachdem unter Hütter die "Fohlen" die Saison 2021/22 mit 45 Punkten beendeten, waren es unter Farke letzte Saison gar nur 43.

"Nach mehreren intensiven Gesprächen sind Daniel Farke und wir zu dem Ergebnis gekommen, getrennte Wege zu gehen", wird Sportchef Roland Virkus zitiert.

Damit muss Gladbach nach nur einem Jahr erneut nach einem neuen Trainer Ausschau halten. Gehandelt werden zwei Kandidaten, einer davon ist Frankfurts scheidender Coach Oliver Glasner. Der 48-Jährige absolviert mit Eintracht Frankfurt noch das DFB-Pokal-Finale, bevor für ihn dort bereits nach zwei Jahren Schluss sein wird. Für Glasner wäre es nach Wolfsburg und eben Frankfurt schon die dritte Station in der deutschen Bundesliga.

Ein anderer potentieller Kandidat ist Gerardo Seoane, der ebenfalls aus der Bundesliga bekannt ist. Der Schweizer war Trainer von Bayer Leverkusen, nach einem Stolperstart in die letzte Saison trennte sich die Werkself im Oktober von ihm.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare