news

Lainer-Comeback schon gegen BVB?

Stefan Lainer fehlte dem ÖFB-Team. Ist er für Gladbach schon wieder fit?

Lainer-Comeback schon gegen BVB? Foto: © getty

Stefan Lainer war einer der verletzungsbedingt Abwesenden beim eben zu Ende gegangen ÖFB-Lehrgang inklusive den österreichischen Siegen gegen Israel und Slowenien.

In der Zwischenzeit hat der Außenverteidiger bei Borussia Mönchengladbach jedoch an seinem Comeback nach einem Bänderriss im Sprunggelenk gearbeitet. Am Mittwoch tastete er sich erstmals heran, betrat den Platz und konnte schon Teile des Mannschaftstrainings sowie Lauf- und Passübungen absolvieren.

Dass er schon am Samstag auswärts bei Borussia Dortmund wieder für Gladbach aufläuft, wäre durchaus möglich. "Ich habe mich herangetastet und bin auf einem guten Weg", wird Lainer im "kicker" zitiert, ohne noch zu wissen, ob es sich bis zum Wochenende ausgeht.

"Ich werde alles versuchen, um am Samstag spielen zu können. Aber sicher ist es nicht, dass es reicht. Es muss ja im Spiel zu hundert Prozent funktionieren", erklärt Lainer. Ein Ausfall wäre für Gladbach bitter, da bereits Abwehrchef Matthias Ginter mit einer Schulterverletzung fehlt. Tony Jantschke wird einspringen - entweder als Lainer-Ersatz außen oder in der Innenverteidigung.

Kommentare