news

Hütter. "Champions League der absolute Traum"

Österreicher will Gladbach in die Königsklasse führen:

Hütter. Foto: © getty

Adi Hütter will Borussia Mönchengladbach als Trainer zurück in den Europacup führen.

"Aber wir müssen nicht drum herumreden: Klar wäre die Champions League der absolute Traum. Der Verein kennt dieses Gefühl ja schon", sagt der Vorarlberger im "kicker"-Interview. Sein Debüt auf der Trainerbank in einem Pflichtspiel gibt Hütter am Montagabend im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern (20:45 im LIVE-Ticker).

Ansetzen will er, obwohl er grundsätzlich ein Verfechter eines offensiven Stils sei, vor allem beim Defensivverhalten. "Wenn wir in der neuen Saison weiter vorne dabei sein wollen, müssen wir uns in diesem Punkt eindeutig verbessern", sagt Hütter. Angetan zeigte er sich in diesem Zusammenhang von Europameister Italien.

"Mir imponiert zudem das Emotionale im Spiel des Teams, wie man nicht nur gemeinsam Tore bejubelt, sondern sich auch an gelungenen Abwehraktionen hochzieht. Fußball bedeutet Emotion, Mentalität, eine Einheit zu sein - und das hat man bei Italien mit Abstand am stärksten gesehen."

VIDEO: Gladbach gewinnt Freundschaftsspiel gegen Bayern München


Kommentare