news

Gladbach bemüht sich um Hinteregger

Bahnt sich ein Sensations-Transfer um den kultigen ÖFB-Verteidiger an?

Gladbach bemüht sich um Hinteregger Foto: © getty

Trennen sich die Wege von Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer?

Wie "Sport1" erfahren haben will, soll sich Borussia Mönchengladbach um eine Rückkehr des 29-jährigen ÖFB-Verteidigers an den Niederrhein bemühen. Demnach sollen bereits erste Gespräche zwischen beiden Parteien stattgefunden haben.

Eine offizielle Offerte sei zwar noch nicht eingegangen, Adi Hütter soll seinen ehemaligen Eintracht-Schützling jedoch als Wunschersatz für den im Sommer ablösefrei abwandernden Matthias Ginter ausgegeben haben.

Martin Hinteregger war bereits in der Rückrunde 2015/16 für Borussia Mönchengladbach im Einsatz, damals war er noch von Red Bull Salzburg verliehen. 2016 verpflichtete ihn dann der FC Augsburg fix, ehe er sich im Jänner 2019 erstmals das Eintracht-Dress überstreifen durfte.

Bei den Hessen stieg Hinteregger zum absoluten Publikumsliebling auf. SGE-Sportdirektor Markus Krösche soll dem Kärntner jedoch zu verstehen gegeben haben, dass er den ÖFB-Verteidiger aufgrund der finanziellen Lage des Klubs bei einem entsprechenden Angebot auch ziehen lassen würde.

Demnach müsste Gladbach wohl zwischen 6 und 8 Millionen Euro auf den Tisch legen, um Hinteregger fest zu verpflichten.

VIDEO: Gladbach-Vorbereitung auf 2022

Kommentare