news

Hannes Wolf wird wohl erst 2023 wieder spielen

Die Aussichten für den verletzten Hannes Wolf versprechen nichts Gutes.

Hannes Wolf wird wohl erst 2023 wieder spielen Foto: © getty

Schon am Dienstagabend wurde bei Hannes Wolf ein Labrumabriss im Schultergelenk diagnostiziert.

Über die genaue Ausfalldauer des 23-jährigen Mönchengladbachers, der sich die Verletzung beim 3:0-Erfolg gegen Leipzig zuzog, konnte am Dienstag aber noch nichts gesagt werden.

Auch die Entscheidung, ob operiert werden müsse oder doch lieber auf eine konservative Behandlung gesetzt wird, steht noch aus. Ein Spezialist soll sich Wolf noch einmal genau anschauen.

"Selbst im zweiten Fall wird er aber für ein paar Wochen raus sein", sagt Gladbach-Trainer Daniel Farke auf "kicker.de". Er rechne mit einer Pause von mindestens vier bis sechs Wochen. Bei einer Operation würde Wolf noch länger fehlen und fix bis zur Winterpause ausfallen. Das letzte Liga-Spiel in diesem Jahr steigt am 11. November gegen Borussia Dortmund.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare