Mainz feiert in Augsburg ersten Saisonsieg
Mainz feiert in der 3. Runde mit einem 3:1 in Augsburg den ersten Saisonsieg.
Cordoba (7.) bringt die "05er" (Onisiwo bis zur 78.) nach einer Ecke in Führung. Erst nach der Pause wird Augsburg gefährlich, Hinteregger vergibt mit einem Schuss aus der Drehung die Ausgleichs-Chance. Stafylidis (75.) sorgt per Weitschuss für das 1:1.
Postwendend entscheiden Malli (75./Kopfball) und Muto (81./nach einem Gestocher) jedoch das Spiel. Rodriguez sieht für ein Horror-Foul an Kohr noch Rot (93.).
Der Spanier steht bei seinem Bundesliga-Debüt damit nur acht Minuten am Feld, wurde er doch in der 85. Minute eingewechselt. Kohr muss vom Feld getragen werden, im ersten Moment sieht es nach einem Wadenbeinbruch aus. Der Mainz-Joker traf den Augsburger mit gestrecktem Bein in Kniehöhe.
"Es war ziemlich blutig", sagt Augsburg-Goalie Hitz nach dem Spiel konsterniert. Mainz-Trainer Schmidt entschuldigt sich gleich nach dem Schlusspfiff beim Gegner.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.