news

Leverkusen mit Last-Minute-Sieg gegen HSV

Ein Joker sorgt mit Hattrick in Schlussphase für Sieg gegen HSV. Hertha gewinnt auch 2. Saisonspiel.

Leverkusen mit Last-Minute-Sieg gegen HSV

Leverkusen verhindert gerade noch einen Fehlstart. Die Schmidt-Elf, bei der Baumgartlinger und Dragovic auf der Bank sitzen, erkämpft am 2. Spieltag daheim gegen HSV einen Last-Minute-3:1-Sieg.

Wood bringt die Gäste in Führung (58.), doch Joker Pohjanpalo dreht die Partie mit einem Hattrick (80., 92., 94.). Hertha siegt in Ingolstadt (Suttner 90) 2:0 und hält bei sechs Punkten. Freiburg schlägt Gladbach nach 0:1-Rückstand mit 3:1. Darmstadt-Frankfurt 1:0, Wolfsburg-Köln endet 0:0.

Fehlstart abgewendet

Leverkusen stand nach dem misslungenen Auftakt unter Druck, ein weiterer Rückschlag vor dem Start in die Champions League war nicht eingeplant. Weil Goalie Bernd Leno nach fast einer Stunde aber nach einem Steilpass von Gregoritsch mit dem Herauslaufen zögerte und zudem über den Ball schlug, konnte HSV-Neuverpflichtung Bobby Wood problemlos einschieben (58.).

Doch Bayer drängte auf den Ausgleich und kam schließlich durch drei Tore von Pohjanpalo in der 79., 91. und 94. Minute noch zum Sieg und zu den ersten drei Punkten. Leverkusens ÖFB-Trio, Ramazan Özcan, Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic, musste die Partie allerdings von der Bank aus mitanschauen.

Stöger-Elf vermiest Gomez das Comeback

Stögers "Geißböcke" verdarben in Wolfsburg das Bundesliga-Comeback von Torjäger Mario Gomez. Im ersten Wolfsburger Pflichtspiel mit dem deutschen Teamstürmer kamen die Niedersachsen nicht über ein 0:0 hinaus. Gomez spielte durch, gab aber nur zwei Torschüsse ab.

Der selbst ernannte Champions-League-Aspirant Wolfsburg war mit dem Punkt noch gut bedient, die ersatzgeschwächten Kölner waren über weite Strecken spielbestimmend. Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegen beide Teams nun gleichauf.

Freiburg beendet Gladbach-Serie

Der entfesselte Aufsteiger SC Freiburg beendete die Erfolgsserie von Borussia Mönchengladbach. Nach vier Pflichtspielsiegen zum Start der neuen Saison unterlagen die Gladbacher bei den Breisgauern verdient mit 1:3. Thorgan Hazard (35.) hatte das Team von Trainer Andre Schubert zwar vor der Pause in Führung gebracht. Doch Maximilian Philipp drehte durch zwei Tore das Spiel (54., 85.). Joker Nils Petersen setzte per Elfmeter den Schlusspunkt (88.).



Kommentare