news

Jerome Boateng im Visier der Justiz

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung droht dem Bayern-Profi Ärger.

Jerome Boateng im Visier der Justiz Foto: © getty

Jerome Boateng durchlebt momentan schwere Zeiten.

Sportlich steht er bei Bayern München am Abstellgleis, muss sich mit einem Reservisten-Dasein abfinden. Nun droht ihm auch noch juristischer Ärger.

Münchens Oberstaatsanwältin Anne Leiding bestätigt dem deutschen "Sportinformationsdienst" am Dienstag, dass die Staatsanwaltschaft München I den 31-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebenspartnerin angeklagt hat.

 

"Die Staatsanwaltschaft München I hat seit Herbst 2018 ein Verfahren gegen Jerome Boateng wegen gefährlicher Körperverletzung geführt und nach umfangreichen Ermittlungen am 11.02.2019 Anklage zum Amtsgericht München (Geschäftsstelle 833) erhoben", teilt die Staatsanwaltschaft dem "SID" mit, nachdem der "WDR" und die "Süddeutsche Zeitung" zuvor davon berichteten.

"Aktueller Stand nach unserer Kenntnis ist, dass das Verfahren noch nicht eröffnet wurde, dass aber die Nebenklage der Geschädigten S. zugelassen wurde", so die Staatsanwaltschaft weiter. Warum über die Zulassung der Anklage vom Gericht nach rund sieben Monaten noch immer nicht entschieden wurde, begründe sich in den unterschiedlichen Ansichten zwischen Gericht und Anklagebehörde.

Boatengs Anwaltskanzlei erklärt dem Bericht zufolge, bei den Vorwürfen gehe es um einen privaten Sachverhalt, der im Wesentlichen auf unbewiesenen Behauptungen Dritter beruhe.

Kommentare