news

Doch kein Fortuna-Job für Canadi

Düsseldorf hat laut Medienberichten bereits die Weichen für die Zukunft gestellt.

Doch kein Fortuna-Job für Canadi Foto: © GEPA

Das Theater bei Fortuna Düsseldorf geht in die nächste Runde!

Durch das vermeintliche Aus von Trainer Friedhelm Funkel wurde Ex-Rapid-Trainer Damir Canadi mit dem Posten beim deutschen Bundesligisten in Verbindung gebracht.

Das dürfte sich für den aktuellen Atromitos-Coach nun erledigt haben, zumindest wenn Düsseldorf den Klassenerhalt schafft. Denn es gibt eine überraschende Wende: Funkel bleibt Trainer und verlängert seinen Vertrag bis 2020 - der Kontrakt gilt aber nur für den Fall des Klassenverbleibs. Das gibt der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt.

Die Einigung wurde in einem Gespräch mit Klub-Boss Robert Schäfer erzielt.

Am Freitag war Funkel eigentlich schon weg, nun folgte der Rückzieher.

"Mein großer Wunsch war es immer, mit meinem tollen Trainer- und Betreuerstab sowie dieser charakterstarken Mannschaft weiterzuarbeiten", wird Cheftrainer Friedhelm Funkel zitiert.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir uns darauf noch in der Winterpause einigen konnten. Jetzt können wir uns mit der nötigen Ruhe voll und ganz auf die wichtige Rückrunde konzentrieren."

Auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Schäfer atmet auf: "Wir freuen uns sehr, dass wir eine Einigung im Sinne von Fortuna Düsseldorf erzielen konnten. Wir haben somit gemeinsam den Fehler aus dem Trainingslager korrigiert. Wir hatten zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in Friedhelm Funkel und seine Arbeit. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern."

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel meint: "Wir sind froh, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Friedhelm Funkel über den Sommer hinaus ihre Fortsetzung findet. Er hat mit seinem Team in der Hinrunde eine gute Basis gelegt. Nun konzentrieren wir uns alle auf unser großes Ziel: den Klassenerhalt."

Kommentare