news

Bayern hat bereits Liste für Lewa-Nachfolge

Die Münchner erstellten eine Liste mit aussichtsreichen Kandidaten.

Bayern hat bereits Liste für Lewa-Nachfolge Foto: © getty

Trotz des Machtworts vom Bayern-Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn, scheint ein möglicher Lewandowski-Abgang auch die Chefetage an der Säbener Straße zu beschäftigen.

Der Münchner wollen den bis 2023 laufenden Vertrag des 33-Jährigen nur um eine Saison verlängern und das ohne Gehaltserhöhung.

Dass der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft eine längere Laufzeit fordert, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Wenn Abgang, dann jetzt

Sollten sich beide Parteien nicht einig werden wären die Münchner wohl gut beraten, den Stürmer noch in diesem Sommer für eine Summe zwischen 40 und 60 Millionen Euro zu verkaufen. Wie die französische "L´Equipe" berichtet, soll der FC Barcelona konkretes Interesse zeigen.

Um im Falle eines Abgangs gewappnet zu sein, hat der Rekordmeister bereits jetzt intern eine Liste möglicher Nachfolger für den Stürmer angefertigt.

Ganz heißer Kandidat auf die Lewa-Nachfolge ist demnach Romelu Lukaku. Der Chelsea-Angreifer hat zwar in London noch Vertrag bis 2026, dürfte aber nach einer, für seine Verhältnisse, durchwachsenen Saison mit einem Tapetenwechsel liebäugeln.

Ebenfalls auf der Liste finden sich auch zwei Bundesliga-Stars wieder. Leverkusens Patrik Schick und Leipzigs Christopher Nkunku, der in dieser Saison bereits 50 Scorerpunkte für die Bullen verzeichnete.

Die Bayern können im Klassiker gegen Dortmund (im Liveticker ab 18:30) den zehnten Meistertitel in Folge klarmachen.

Kommentare