news

Freiburgs Schlotterbeck offenbar mit BVB einig

Wechselt der Freiburg-Verteidiger Nico Schlotterbeck im Sommer nach Dortmund?

Freiburgs Schlotterbeck offenbar mit BVB einig Foto: © getty

Der Freiburg-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck wird im Sommer aller Voraussicht nach wechseln. Möglicherweise zu Marco Rose nach Dortmund.

Die "Bild" berichtet von einer dementsprechenden Entscheidung beim Verteidiger. Damit würden sich für Rose neue Möglichkeiten eröffnen, was die Innenverteidigung der Schwarz-Gelben anbelangt.

Denn zusammen mit Niklas Süle vom FC Bayern kommen zwei Nationalspieler in den Kader und werden Mats Hummels ergänzen, der zuletzt eine schwankende Form-Kurve an den Tag legt.

Option Dreier- bzw. Viererkette

"Fußballtransfers.com" hat zwei mögliche Abwehrkonzepte für den BVB in der Spielzeit 2022/23 vorgestellt. Sollte Rose pro Dreierkette entscheiden, könnten Schlotterbeck, Hummels und Süle die Abwehrgeschäfte erledigen, wobei Hummels als Dirigent agieren könnte.

Zudem könnte er Guerreiro und Morey als Außenbahnspieler im Mittelfeld bringen und beim Defensiv-Spiel auf eine Fünferkette umrüsten.

Das Viererkette-Szenario könnte Schlotterbeck und Süle als Innenverteidiger sehen, wobei Guerreiro und Morey als Außenverteidiger agieren könnten.

Sowohl Schlotterbeck als auch Süle gelten in der Defensive als "sehr aggressiv", haben aber auch die Fähigkeiten zum guten Spielaufbau. 

Kommentare