news

Freiburg-Coach Streich mit Becher beworfen

Der Trainer des SC Freiburg hat beim Spiel in Paderborn Glück.

Freiburg-Coach Streich mit Becher beworfen Foto: © getty

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, hat am Samstag beim 3:1-Sieg in Paderborn Glück.

Als Joker Chang-Hoon Kwon in der Nachspielzeit den Endstand besorgt, fliegt ein Bierbecher von den Rängen Richtung Streich. Das Wurfgeschoss verfehlt ihn knapp, lediglich ein paar Bierspritzer bekommt Streich ab.

"Es ist eine Sauerei, wenn du an der Bank stehst und jemand schmeißt bewusst Bierbecher auf die Spieler oder auf uns. Das macht man einfach nicht", wütet der SCF-Trainer danach bei "Sky", fügt aber an: "Das hatte nichts mit Paderborn zu tun, sondern mit der Person. Das kann überall passieren, bei uns auch."

Wie übel ein Becherwurf enden kann, wurde vergangene Saison beim EL-Quali-Spiel SK Sturm gegen Larnaka deutlich. Der Lienenrichter erlitt ein Cut und musste genäht werden. Der Täter wurde zu drei Monaten unbedingter Haft verurteilt, Sturm musste 30.000 Euro Strafe zahlen und bekam zudem ein Geisterspiel aufgebrummt.

Kommentare