news

Frankfurt holt Stürmer-Talent Alidou

Coach Oliver Glasner darf sich über interessante Verstärkung freuen.

Frankfurt holt Stürmer-Talent Alidou Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste eines der aktuell begehrtesten Talente der 2. dt. Bundesliga gesichert.

Faride Alidou wird wird im Sommer ablösefrei vom Hamburger SV zur Truppe des oberösterreichischen Cheftrainers Oliver Glasner in die Deutsche Bundesliga wechseln.

Der 20-jährige U21-DFB-Teamspieler steht seit zehn Jahren beim HSV unter Vertrag, kündigte aber schon vor einigen Monaten an, dass er seinen Kontrakt nicht mehr verlängern wolle. Zahlreiche Bundesligisten meldeten daraufhin ihr Interesse an einer Verpflichtung des talentierten Flügelstürmers an.

Schlussendlich entschied sich Alidou für Frankfurt, das sich schon frühzeitig im Herbst 2021 um den Youngster bemühte. 

Vorschusslorbeeren vom Eintracht-Sportvorstand

"Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Faride Alidou ein aufstrebender deutscher Juniorennationalspieler bewusst dafür entschieden hat, seine nächsten Schritte im Profifußball mit Eintracht Frankfurt zu gehen", sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche auf "kicker.de".

"Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann."

Krösche schätzt vor allem Alidous Variabilität und seine Unberechenbarkeit: "Faride hat seit seinem Schritt zu den Profis bewiesen, dass er sich in einer höheren Liga schnell zurechtfindet. Nichtsdestotrotz wird er bei uns die nötige Zeit erhalten, um sich in der Bundesliga zu akklimatisieren."

Alidou hat eine steile Entwicklung hinter sich: Nach seinem Debüt im Oktober in der 2. Liga bestritt er 16 Zweitliga-Spiele in denen er zwei Tore und sieben Assists für sich verbuchen konnte.

Kommentare