news

Frankfurt gibt Verpflichtung eines Abwehrspielers bekannt

Willian Pacho wird im Sommer an den Main wechseln. Der Ecuadorianer kommt aus der belgischen Liga.

Frankfurt gibt Verpflichtung eines Abwehrspielers bekannt Foto: © getty

Eintracht Frankfurt vermeldet eine Neuverpflichtung für den kommenden Sommer. Wie der deutsche Bundesligist am Donnerstag bekannt gibt, wechselt Willian Pacho von Royal Antwerpen zu den "Adlern".

Der ecuadorianische Abwehrspieler unterschreibt beim amtierenden Europa-League-Sieger bis 2028. Eine Ablösesumme wurde von Vereinsseite nicht genannt. Beim belgischen Erstligisten hatte der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2026.

"Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus", sagt Sportvorstand Markus Krösche.

Klar ist, dass Willian Pacho ab 1. Juli 2023 bei Frankfurt zustoßen wird. Jedoch ist weiterhin unklar, ob Coach Oliver Glasner den Neuzugang im Sommer willkommen heißen wird.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare