news

Frankfurt gewinnt offenbar Rennen um Marmoush

Oliver Glasner darf in der kommenden Saison allem Anschein nach auf einen ehemaligen Schützling aus Wolfsburg-Zeiten bauen.

Frankfurt gewinnt offenbar Rennen um Marmoush Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat offenbar den ersten echten Neuzugang für die kommende Saison fixiert.

Nach Informationen von "Sport1" seien die Hessen in ihrem Werben um Oumar Marmoush erfolgreich gewesen. Der 24-jährige Offensivspieler vom VfL Wolfsburg habe demnach bereits den Medizincheck in Frankfurt absolviert. 

Da Marmoushs Arbeitspapier in Wolfsburg am Ende dieser Saison ausläuft, bekommt ihn die Eintracht zum Nulltarif.

Wiedersehen mit Oliver Glasner

Damit kommt es auch zum Wiedersehen mit Frankfurt-Cheftrainer Oliver Glasner. Unter dem Österreicher feierte Marmoush 2020 sein Bundesliga-Debüt für den VfL Wolfsburg.

Der richtige Durchbruch gelang Marmoush allerdings erst durch Leihgeschäfte zu St. Pauli und Stuttgart. In dieser Saison schlug der offensiv variabel einsatzbare Ägypter in Wolfsburg so richtig ein, in 25 Pflichtspielen kam er auf fünf Tore sowie einen Assist.

Neben Frankfurt sollen auch Mönchengladbach und Leverkusen Interesse am 24-Jährigen gezeigt haben. Auch Wolfsburg soll sich bis zuletzt um eine Vertragsverlängerung bemüht haben.

Kommentare