news

Funkel verlängert bei Fortuna Düsseldorf

Der neue Vertrag gilt allerdings nur für eine Liga:

Funkel verlängert bei Fortuna Düsseldorf Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Cheftrainer Friedhelm Funkel vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das neue Arbeitspapier des 66-Jährigen gilt allerdings nur für die deutsche Bundesliga.

"Ich habe immer wieder betont, wie sehr mir dieser Verein ans Herz gewachsen ist. Daher macht es mich stolz, dass der erfolgreiche Weg, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben, auch nach dieser Saison seine Fortsetzung findet", wird Funkel auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Funkel steht seit März 2016 an der Fortuna-Seitenlinie und führte den Traditionsklub vor anderthalb Jahren ins deutsche Oberhaus. In der vergangenen Saison gelang mit einem starken zehnten Rang der Klassenerhalt. Aktuell befindet sich Düsseldorf auf einem Relegationsplatz, zwei Punkte hinter Köln und dem rettenden Ufer.

Tabelle >>>

Kommentare