news

Forsberg lobt Ex-Salzburg-Coach: "Hat alles richtig gemacht"

Laut dem schwedischen Nationalspieler hat sich das Engagement von Marco Rose für RB Leipzig voll ausgezahlt:

Forsberg lobt Ex-Salzburg-Coach: Foto: © getty

Geht es nach RB Leipzigs Mittelfeld-Dirigent Emil Forsberg, ist der ehemalige Salzburg-Trainer Marco Rose für die jüngste Erfolgswelle der "Roten Bullen" verantwortlich.

Nach dem Rauswurf von Domenico Tedesco und dem darauffolgenden Engagement Roses blieben die Leipziger 13 Spiele in Serie ohne Niederlage. In der Deutschen Bundesliga kletterte man in der Tabelle auf Platz drei, auch in der Champions League überwintern die Ostdeutschen. Dies sei auch Roses Verdienst.

"Marco hat alles richtig gemacht, als er kam", verrät Forsberg der "Sport Bild". Von Anfang an habe Rose die richtigen Worte gefunden. "Er hat in seiner ersten Ansprache vor der Mannschaft gesagt, dass wir es nur zusammen schaffen können. Und wir sind ihm gefolgt. Er hat den Input ins Team gebracht, den wir gebraucht haben, um eine Einheit zu sein."

Mit Schweden verpasste Forsberg die Qualifikation für WM in Katar, die diesen Winter für eine verlängerte Winterpause im Klubfußball sorgt. Am 22. Jänner geht es für Laimer, Schlager & Co. gegen die Bayern wieder los, fast genau einen Monat später wartet im CL-Achtelfnale Manchester City.

Kommentare