news

Kohfeldt geht von Wolsburg-Verbleib aus

In Wolfsburg dürfte man weiterhin auf den gleichen Trainer setzen.

Kohfeldt geht von Wolsburg-Verbleib aus Foto: © getty

Mit dem fixierten Klassenerhalt beginnt beim VfL Wolfsburg auch schon die Planung für die kommende Saison - und das offensichtlich auch mit Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Trotz der jüngsten Berichte, in den es heißt, dass Kohfeldt, dessen Vertrag in Wolfsburg bis 2023 läuft, das Vertrauen in der Kabine fehle (Mehr dazu >>>), sieht sich der Cheftrainer fest im Sattel.

"Die Überzeugung ist da, da bin ich ganz sicher", geht der 39-Jährige stark davon aus, auch kommende Saison VfL-Trainer zu sein.

Gemeinsame Planungen laufen

Es habe bereits Gespräche mit den Vorgesetzten gegeben, wie Kohfeld berichtet: "Wir treiben gemeinsam die Planungen voran und werden in dieser Konstellation, so ist mein Gefühl, in die neue Saison gehen. Ich bin da fest von überzeugt." Von Wolfsburg-Sportdirektor Jörg Schmadtke gab es zuletzt ähnliche Signale.

Kohfeldt trat im Oktober die Nachfolge von Mark van Bommel an. Mit einem Punkteschnitt von 1,08 nach 26 Partien schneidet der ehemalige Werder-Coach aber schlechter als sein niederländischer Vorgänger ab (1,15).

Mit Xaver Schlager und Pavao Pervan finden sich derzeit zwei Österreicher im Wolfsburg-Kader wieder. Zu ihnen wird sich in der kommenden Saison auch Patrick Wimmer hinzugesellen. Der 20-Jährige wechselt von Arminia Bielefeld in die Autostadt.

 

Kommentare