news

Kainz: Werder und Köln über Transfer einig

Der Transfer des ÖFB-Teamspielers steht unmittelbar bevor.

Kainz: Werder und Köln über Transfer einig Foto: © GEPA

Der Transfer von Florian Kainz vom SV Werder Bremen zum 1. FC Köln steht unmittelbar bevor.

Wie die Hanseaten am Dienstag bekanntgeben, haben sich beide Vereine über den Wechsel des Spielers geeinigt. Die Einigung gilt allerdings vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks.

"Wir haben uns grundsätzlich mit Köln auf die Ablösemodalitäten und einen Wechsel geeinigt, allerdings wird Florian Kainz den Medizincheck erst nach der Rückkehr der Kölner aus dem Trainingslager am Freitag absolvieren", erklärt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

"Wir bedanken uns bei Florian für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute", so Baumann weiter.

Kainz blickt auf seine Zeit im Trikot der Bremer positiv zurück: "Ich möchte mich für die letzten Jahre bei der Mannschaft, den Fans und allen Mitarbeitern des Vereins bedanken. Ich habe mich in Bremen immer sehr wohl gefühlt. Gerade in den ersten beiden Jahren, wo wir gegen den Abstieg gespielt haben, war die Unterstützung großartig."


Kommentare