news

Flicks Zukunft: Wie entscheiden Bayern-Bosse?

Der Trainer soll bereits Angebote von anderen Klubs haben.

Flicks Zukunft: Wie entscheiden Bayern-Bosse? Foto: © getty

Seit fast vier Monaten ist Hansi Flick Trainer beim FC Bayern. Seine bisherige Bilanz kann sich durchaus sehen lassen:

Neun Siege holte Flick in der Bundesliga, nur zwei Mal gingen die Bayern unter ihm als Verlierer vom Platz, das erste Unentschieden notierte der deutsche Rekordmeister am Wochenende im Top-Spiel gegen Leipzig. Dazu kommen zwei Siege in der Champions-League-Gruppenphase.

Doch mit einer Vertragsverlängerung über die aktuelle Saison hinaus, halten sich die Bayern bislang zurück.

Erst im Mai soll es Gespräche über Flicks Zukunft geben. Zuvor wollen die Münchner Bosse noch die im Sommer 2021 auslaufenden Verträge von Manuel Neuer, David Alaba und Thomas Müller über die Bühne bringen. Wertschätzung für Flicks Arbeit sieht anders aus.

Salihamidzic kein Flick-Fürsprecher

Zum Problem für den ehemaligen Bayern-Spieler könnte vor allem Sportdirektor Hasan Salihamidzic werden. Das Verhältnis zwischen dem Coach und "Brazzo" soll nach Flicks öffentlicher Forderung von Neuverpflichtungen stark gelitten haben.

Eine andere Meinung haben Karl-Heinz Rummennige und Herbert Hainer. Laut Informationen von "Sport Bild" würden sie Flick gern langfristig als Trainer halten. Allzu viel Zeit sollte sich der FCB mit seiner Entscheidung allerdings nicht lassen. Angeblich hat Flick bereits Angebote von anderen Klubs.

Flicks Zukunft abhängig von Champions-League-Ergebnis

Seine Zukunft dürfte aber vor allem vom Auftritt der Münchner in der Champions League abhängen. Auch, wenn die bisherigen Ergebnisse klar für Flick sprechen, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, die Bayern würden nur gegen schwächere Teams aus dem Unterhaus überzeugen.

Siege gegen Gegner, die auf dem Niveau der Bayern sind, blieben bislang aus.

Gegen Leipzig, Gladbach oder Leverkusen konnte der Rekordmeister keinen Sieg einfahren. Werbung in eigener Sache muss Flick daher am Dienstag in der Königsklasse betreiben (LIVE ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>). Gegen den FC Chelsea muss nicht nur das Ergebnis stimmen, die Bayern müssen auch überzeugen.

Andernfalls könnte das "Kapitel Flick" trotz nationalem Erfolg an der Säbener Straße schnell ad acta gelegt werden.

Kommentare