news

Fix! Baumgartlinger verlängert bei Leverkusen

Der ÖFB-Teamkapitän macht nach langem Hin und Her Nägel mit Köpfen.

Fix! Baumgartlinger verlängert bei Leverkusen Foto: © GEPA

Das lange Hin und Her hat endlich ein Ende gefunden!

Die zähen Verhandlungen zwischen Bayer Leverkusen und Julian Baumgartlinger sind beendet. Der ÖFB-Teamspieler bleibt der Werkself erhalten und plant seine weitere Zukunft als Legionär in Deutschland.

Der mittlerweile 31-jährige Mittelfeldspieler verlängert seinen ursprünglich im Juni 2020 auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2021.

"Julian verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel", unterstreicht Rudi Völler als Geschäftsführer Sport von Bayer 04. Sportdirektor Simon Rolfes sieht Baumgartlinger als "extrem lauf- und zweikampfstarken Spieler. Auf Julian ist Verlass, und mit seiner top-professionellen Einstellung spielt er eine bedeutende Rolle – auch neben dem Platz."

Baumgartlinger spielt seit 2016 in Leverkusen und kam damals als Kapitän von Mainz 05. "Leverkusen hat mir Spiele auf höchstem Niveau ermöglicht, in der Champions League, in der Europa League – und wir gehören zu den besten Klubs in Deutschland. Auf diesem Niveau ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft zu sein, macht Riesenspaß und bleibt eine tolle Herausforderung", so der ÖFB-Legionär.

Kommentare